Ritter Rost und der Filmstar - Gelungene Musical-Aufführung zum Schuljahresende

Am Donnerstag, 20.07.2023 führten die Kinder der vierten Klassen unserer Grundschule vor der voll besetzten Turnhalle das Musical „Ritter Rost und der Filmstar“ auf.
Bevor sich der Vorhang für das Musical hob, stimmten die Klassen 1a/b, 2 und 3 mit einem gemeinsam gesungenen Schullied und der Europa-Hymne auf den Abend ein.
Unter der Leitung von Musiklehrer Michael Höhler brachten mit dem Musical schließlich viele talentierte Nachwuchskünstler das Publikum zum Lachen und Mitklatschen.
Begeisterter Applaus beendete die hervorragende Vorstellung und belohnte die jungen Talente für ihre tolle Leistung auf der Bühne. Viele engagierte Eltern kümmerten sich vor und nach der Vorstellung um das leibliche Wohl der Gäste und boten Essen und Getränke an. Am Ende sammelten die Kinder Spenden für den Förderverein, damit auch in nächster Zeit wieder Musicals aufgeführt werden können. (Wieviel Geld genau zusammenkam, kann erst gesagt werden, wenn die letzten Rechnungen bezahlt sind.)
Am nächsten Tag spendete Familie Beu noch einmal 500 € für den Förderverein!
Ganz herzlichen Dank an alle Spender!!

Fotografien: Karl-Alfred Römer