Bundesweiter Vorlese-Tag am 16.11.2018

Am 16. November 2018 wurde wieder in ganz Deutschland vorgelesen! Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November riefen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Aus diesem Grund kamen am Freitag die Bürgermeister Herr Rehm (Plein), Herr Koch (Niederscheidweiler) und Herr Clemens (Niederöfflingen) zu uns in die Schule und lasen den Kindern der dritten und vierten Klassen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen fand eine Autorenlesung mit Kerstin Werner statt. Frau Werner las aus ihren Fridolien-Büchern und zeigte die Bilder dazu groß an die Wand projiziert. Gespannt und fasziniert lauschten die Kinder allen Vorlesern. Ganz herzlichen Dank an Frau Werner, Herrn Rehm, Herrn Koch und Herrn Clemens!!